17. Münchner Djembenacht  zurück zur Homepage
grosses Trommel- und Tanzfest
am Samstag, den 21. Mai 2011
im
Eine-Welt-Haus
Schwanthalerstr. 80

dieses Mal werden dabei sein:


KASSOUMAY
Kassoumay

KASSOUMAY - das sind 3 Frauen und 2 Männer aus Augsburg, Dachau und München, die seit 2008 zusammen spielen. Uns eint die Liebe zu westafrikanischen traditionellen Rhythmen. KASSOUMAY ist auch die Begrüßung der Djola.

So wollen wir Euch herzlich einladen in die Klangwelt Westafrikas einzutauchen.

Unsere Arrangements, teils traditionell, teils selbstgestaltet, zeigen das Zusammenspiel der einzelnen Stimmen von Djembe und Basstrommeln auf und entfalten deren rhythmische Kraft und Zauber. Laßt Euch von dieser Kraft und Lebensfreude anstecken!


Die löwenstarken Trommler

          

Die beiden Jungs von Uhuru waren ja schon mehrmals auf der Djembenacht, dyas letzte Mal vor 2 Jahren, viele werden sich an die beiden erinnern.

Aus den beiden 'cafe au lait'-Buben Habib und Amadou sind inzwischen zwei gestandene junge Männer geworden.
Den „Kaffee" haben sie von ihrer Mutter Maimouna, die aus der Elfenbeinküste-Westafrika kommt, und die "Milch" von
Papa Uhuru, weithin als das "Urgestein der deutschen Afro-Szene" bekannt. Uhuru ist es auch, der die Talente der beiden gesichtet und gefördert hat. 
Im Namen „Die Löwenstarken Trommler“ klingt noch der in die frühe Kindheit fallende Gründungszeitraum (2001) an.
Zwischenzeitlich entstand ein beachtliches Repertoire mit ausgefeilten Arrangements, anspruchsvollen Breaks, hochkarätigen Improvisationen ... Liedfragmente in mehreren Sprachen sowie Steeldrum- und Keyboardklänge runden das Programm von afrikanischen Rhythmen bis zu poppigen Klängen ab.
Habib und Amadou zeigen mit ihrem Können und ihrer unbefangenen Spielfreude, wie moderne Djembemusik beeindrucken kann.
Die beiden lassen jeden Auftritt zu einem einzigartigen Erlebnis werden.
Stefan Raab stellte die „Löwen“ in einem feature vor; auch der Bayerische Rundfunk brachte eine Sendung über die beiden Nachwuchskönner .
Die Löwenstarken Trommler begeisterten das Publikum auf vielen Kultur- und  Afrikafestivals: Freudenstadt, Heilbronn, Passau, Bamberg, Regensburg, Landshut, Günzburg, Vaterstetten, Raisting, Bardenfest Nürnberg, Afrikatage München, Münchner Djembenacht, Schlachthof München, Musikmesse „My Music“ Dazu kommen zahlreiche Auftritte bei internationalen Kulturtagen und auf Kleinbühnen.


                   


Die Latin Power Percussion Band in München.
Heiße Beats, energiegeladen, mitreißend!

"irgendwo zwischen Samba, Reggae, Funk, Drum'n'Bass und Reaggeton liegt der Groove dieser Band"

Was ist STOCKWERK ORANGE?  Eine Sambagruppe wie im brasilianischen Karneval? Eine Bühnen-Show wie Stomp? oder eine Trommelgruppe, die auf Demos und Sportveranstaltungen spielt? Der Stimmungsmacher für Firmenevents, Privatpartys und Straßenfeste? Genau! - Die Instrumente kommen aus Brasilien - die Rhythmen kommen aus aller Welt, und die Power kommt von innen. 



Auch dieses Mal gibt es wieder leckere afrikanische und thailändische Speisen und einen kleinen Basar mit Trommeln und mehr!
Ort: Eine-Welt-Haus, Schwanthaler Str. 80  
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr

                   Eintritt: 8.- Euro
zurück zur Homepage