10. Münchner Djembenacht  zurück zur Homepage
grosses Trommel- und Tanzfest
am Samstag, den 24. November 2007
im
Eine-Welt-Haus
Schwanthalerstr. 80

Dieses Mal werden dabei sein:



  JEUDI KAN

Die noch recht junge Gruppe JEUDI KAN unter der Leitung von Martina Schulz spielt westafrikanische Rhythmen aus Guinea und Mali. Als Schülerprojekt ins Leben gerufen, entwickelte sie sich immer mehr zu einem begeisterten und nicht zu bremsenden Spielerensemble. Klassiker, in eigenen Arrangements verpackt, sind an diesem Abend auf Dundun, Sangban, Kenkeni und den Djemben zu hören!
    Let´s groove!



 BENKANFO

     
 

Furios legt sich das Solo der Djembé mit ihrem knalligen Sound über die Begleitung der dumpfen Basstrommeln – das Balafon, Afrikas Holzxylophon, lässt virtuose Melodiefolgen erklingen – zarte Töne stimmt die sensible Ngoni an, eine mehrsaitige Stegharfe mit Kürbisresonanzkörper.Die Auftritte von BENKANFO – Mamadou Sanou aus Bobodioulasso/ Burkina Faso und Roland Adam aus München – sind geprägt durch das breite Klangspektrum der verschiedenen Instrumente und ein abwechslungsreiches Repertoire mit unterschiedlichen Stimmungen der Stücke und lassen den Zuschauer die Vielfalt der afrikanischen Musik erleben.



aus München:
TAMTAM FOLI

TAMTAMFOLI  stehen seit ihrer Gründung 1998 in der Tradition der westafrikanischen Malinke Musik. Die vier Trommler versuchen jedoch nicht die schwarze Musik zu kopieren. Es wäre wohl auch unmöglich, sind sie doch alle weiß.  Der individuelle Stil und die subtilen Arrangements sind das Ergebnis einer intensiven und kreativen Auseinandersetzung mit dieser wunderschönen Musikkultur.



Auch dieses Mal gibt es wieder leckere afrikanische Speisen und einen kleinen Basar mit Trommeln und mehr!


Ort: Eine-Welt-Haus, Schwanthaler Str. 80
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 8.- Euro
zurück zur Homepage