33. Münchner Djembenacht  zurück zur Homepage

grosses Trommel- und Tanzfest

am Samstag, den 23. November 2019
findet die nächste Djembenacht

im
Eine-Welt-Haus

Dieses Mal werden dabei sein:


Uhuru
(Rheinstetten, Schwaben)

  u1 u2

Mit „Klopfzeichen“ meldet sich UHURU eindrucksvoll als Solo-Trommler zurück. Seine Fähigkeiten, Rhythmen übereinander zu schichten, sind legendär. Auch bei seinem aktuellen Soloprogramm hört man immer ein 3-köpfiges Ensemble spielen - doch da sitzt nur Einer. Mit Händen und Füßen - manchmal unterstützt von Kopf- oder Kniebewegungen - führt er uns durch die Weiten der Mandingo-Kultur. Tempowechsel, bisweilen tranceartig weiterentwickelte Rhythmen, hie und da eine Vokaleinlage…ziemlich spektakulär, was er aus Djembe und Pedalrhythmen herausholt.

und

Cheikhou Bangoura und Kristina Prepoutsidis
mit ihrer Gruppe
Bougarabou
(München)


c+k


Anschließend laden Cheikh Bangoura mit seiner Gruppe Bougarabou und Kristina zu westafrikanischen Rhythmen und Tänzen ein -
ein Fest zum Zuschauen und Mittanzen!


Auch dieses Mal gibt es wieder leckeres, afrikanisches Essen von Yusupha!

Ort: Eine-Welt-Haus, Schwanthaler Str. 80
Einlass: 19.30 Uhr
Beginn: 20 Uhr
Eintritt: 10.-/8.- Euro

zurück zur Homepage